Ausflugsziel Botanischer Garten in Karlsruhe

Botanischer Garten in Karlsruhe Baden-Württemberg
Adresse:
Hans-Thoma-Straße 7
76133 Karlsruhe

Web: www.botanischer-garten-karlsruhe.de

Region: Baden-Württemberg

Ort: Karlsruhe

Kategorie: Bildung

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Baden-Württemberg Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Michael Feldmann:

Der auf dem Bild zu sehende Botanische Garten befindet sich westlich des Karlsruher Schlosses. Er grenzt unmittelbar an den zugehörigen Schlosspark. Angelegt wurde er im 18. Jahrhundert von Carl Christian Gmelin im Auftrag des Markgrafen Karl Friedrich. Heute ist der Botanische Garten eine grüne Insel mitten in Karlsruhe. Die geschichtsträchtigen Bauwerke Orangerie und Kunsthalle sowie einige Gewächshäuser halten den Lärm der Stadt ab. Für Familien mit Kindern gibt es hier viel Interessantes zu entdecken. Neben zahlreichen farbenprächtigen Pflanzen fällt ein hübsch gestalteter plätschernder Brunnen inmitten des Gartens dem Betrachter ins Auge. Für Kinder ab 5 Jahren werden des Weiteren spannende Führungen durch die Anlage angeboten. Hier erfahren die kleinen Besucher viel Wissenswertes über einzelne Blumen und Bäume sowie deren Geschichten.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Botanischer Garten in Karlsruhe




Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken