Ausflugsziel Altes Museum in Berlin

Altes Museum in Berlin Berlin
Adresse:
Bodestraße 1-3
10178 Berlin

Region: Berlin

Ort: Berlin

Kategorien: Bildung, Freizeit, Schlechtes Wetter

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Berlin Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Eva Wagner:

Das Alte Museum ist eines der fünf zur Berliner Museumsinsel gehörenden Gebäude. Erbaut wurde es zwischen 1825 und 1830 nach den Plänen von Karl Friedrich Schinkel. In seinen Räumlichkeiten haben Kinder und Eltern die Gelegenheit, in die Welt der Griechen, Etrusker und Römer einzutauchen. Das Museum beherbergt eine eindrucksvolle Sammlung mit Kunst- und Alltagsgegenständen aus der Antike. In der neu eingezogenen Dauerausstellung werden kleinen und großen Besuchern anhand wöchentlicher Führungen und Veranstaltungen interessante Informationen zu längst vergangenen Zeiten nähergebracht. Das Museumsgebäude selbst zählt zu den bedeutendsten Bauwerken des Klassizismus. Familien sehen es schon von Weitem über den Lustgarten.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Altes Museum in BerlinAltes Museum in Berlin




Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken