Ausflugsziel Wildpark Frankfurt (Oder)

Wildpark Frankfurt (Oder) Brandenburg
Adresse:
Am Wildpark 1
15234 Frankfurt/Oder

Web: www.wildpark-frankfurt-oder.de

Region: Brandenburg

Ort: Frankfurt/Oder

Kategorien: Bildung, Freizeit

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Brandenburg Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Tobias Kleinschmidt:

Ein sehr empfehlenswertes Ausflugsziel für die ganze Familie ist der Wildpark in Frankfurt an der Oder. Dieser befindet sich im dortigen Ortsteil Rosengarten. Hier bewegen sich unzählige Tierarten in weitläufigen naturnahen Gehegen. Zu diesen gehören unter anderem Damhirsche, Bergziegen, Wildschweine, Rothirsche, Schafe, Hühner, Gänse, Papageien und viele mehr. Sehr zu empfehlen sind auch die kleine Imkerei, das Streichelgehege sowie eine malerische Teichlandschaft. Der 16 Hektar große Tierpark wurde 1999 auf einem ehemaligen Schießplatz der Sowjetischen Steitkräfte errichtet. Seine offizielle Eröffnung fand am 1. Juni 2000 statt.



Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken