Ausflugsziel Burg Lindenfels

Burg Lindenfels Hessen
Adresse:
Burgstraße
64678 Lindenfels

Web: www.lindenfels.de

Region: Hessen / Odenwald

Ort: Lindenfels

Kategorien: Bildung, Freizeit, Unterhaltung

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Yvonne Steplavage:

Die Burg Lindenfels ist ein interessantes Ausflugsziel für die ganze Familie. Es handelt sich um eine mittelalterliche Höhenburg, die zwischen 1077 und 1088 erstmalig in der Lorscher Chronik erwähnt wurde. Sie gilt als die am frühesten erwähnte Festung im inneren Odenwald. Über viele Jahrhunderte war sie als Adelsburg von enstprechender Bedeutung. Auch heute lockt das Bauwerk eine große Anzahl an Besuchern an. Seine imposanten efeubedeckten Mauern lassen seine einstmalige Stärke und Macht noch gut erahnen. Auf Familien mit Kindern warten hier mehrere abwechslungsreiche Events. Zu diesen gehören beispielsweise das Mittelalterliche Spektakulum oder auch das historische Burg- und Trachtenfest.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Burg LindenfelsBurg Lindenfels


Burg LindenfelsBurg Lindenfels




Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken