Ausflugsziel Weihnachtsmarkt in Darmstadt

Weihnachtsmarkt in Darmstadt Hessen
Adresse:
Marktplatz
64283 Darmstadt

Web: www.darmstaedter-weihnachtsmarkt.de

Region: Hessen / Rhein-Main-Gebiet

Ort: Darmstadt

Kategorien: Freizeit, Kulinarisches

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Yvonne Steplavage:

In der Adventszeit empfiehlt sich für Familien ein Bummel über den Weihnachtsmarkt in Darmstadt. Seine Beliebtheit ist nicht nur nur auf seine schöne Lage zwischen dem Historischen Rathaus sowie dem Schloss, sondern auch auf sein vielfältiges Angebot an Verkaufsständen und anderen Highlights zurückzuführen. In erster Linie sorgen der Duft von Punsch und Lebkuchen, originelles Kunsthandwerk und musikalische Klänge für eine vorweihnachtliche Stimmung. Als besondere Attraktion jedes Jahr gelten die Stände aus den Partnerstädten Darmstadts. Hierzu zählen unter anderem handgefertigte Waren aus Lettland sowie kulinarische Spezialitäten aus vielen weiteren Länder.

Auf dem Friedensplatz in unmittelbarer Nachbarschaft zum Darmstädter Schloss finden Besucher den legendären Kunsthandwerkermarkt vor. Hier bieten Künstler und Handwerker aus der Region an den Wochenenden Schmuck, Tonwaren, handgefertigte Kerzen, Seife und einiges mehr an. Des Weiteren war die Eisenbahn des ebenfalls auf dem Friedensplatz stehenden Kinderkarusells 2014 Gewinner beim Wettbewerb "Beliebstester Weihnachtsmarktstand". Jüngere Besucher haben die Gelegenheit, das Weihnachtspuppentheater im Museum besuchen. Am 6. Dezember besucht des Weiteren der Nikolaus den Darmstädter Weihnachtsmarkt. Eine Kinderbetreuung wird an den Wochenenden in der Centralstation mit dem größten Lego-Spielplatz der Stadt angeboten. Die genauen Zeiten sind auf der Website des Veranstalters zu entnehmen.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken