Ausflugsziel Weihnachtsmarkt in Frankfurt

Weihnachtsmarkt in Frankfurt Hessen
Adresse:
Römerberg 2
60311 Frankfurt am Main

Web: www.weihnachtsmarkt-frankfurt.com

Region: Hessen / Rhein-Main-Gebiet

Ort: Frankfurt am Main

Kategorien: Freizeit, Kulinarisches

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Yvonne Steplavage:

Der Frankfurter Weihnachtsmarkt zählt aufgrund seiner malerischen Kulisse von Paulsplatz und Römerberg zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Deutschland. Auch ist er wegen seiner beachtlichen Größe und Besucherzahl einer der bundesweit bedeutendsten Weihnachtsmärkte. Von Römerberg bis hin zur Einkaufsstraße Zeil reihen sich rustikale Holzbuden aneinander und sorgen mit einer Vielzahl an kreativen Dekorationen sowie einem romantischen Lichterzauber für ein märchenhaftes Ambiente. Auf der Bühne vor dem Römer findet ein abwechslungsreiches Programm statt. Und wenn dort einmal Pause ist, hinterlässt doch die lebensgroße Krippe einen bleibenden Eindruck.

Insgesamt verfügt der Frankfurter Weihnachtsmarkt über ein breites Angebot. Traditionelle Artikel wie Weihnachtsschmuck, Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge, Puppen oder Kerzen sowie modernes Kunsthandwerk und Spielwaren können hier erworben werden. Auf diese Weise besteht für Besucher die Gelegenheit, Weinachtsgeschenke für die gesamte Familie zu finden. Das kulinarische Angebot erstreckt sich über rustikale Produkte wie Waffeln, Maronen, Pfannkuchen, Suppen und Bratwurst. Diese traditionellen deutschen Gerichte werden durch ein internationales Angebot an Speisen wie zum Beispiel Langos, Crepes, und Quiche Lorraine in hervorragender Weise ergänzt. Als besonderes Hightlight für die kleinen Besucher gelten das nostalgische Pferde- sowie das weihnachtliche Kinderkarussell.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Weihnachtsmarkt in FrankfurtWeihnachtsmarkt in Frankfurt




Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken