Ausflugsziel Kaiserturm auf der Neunkircher Höhe

Kaiserturm auf der Neunkircher Höhe Hessen
Adresse:
Neunkirchen 36
64397 Neunkirchen

Region: Hessen / Odenwald

Ort: Neunkirchen

Kategorien: Sport, Freizeit, Sonstiges

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Yvonne Steplavage:

Bei gutem Wetter können Familien eine Wanderung zu dem auf der Neunkircher Höhe gelegenen Kaiserturm unternehmen. Parkmöglichkeiten gibt es am Rand des unterhalb gelegenen Ortes Neunkirchen. Von dort aus führt ein Wanderweg an einem Funkturm vorbei zum Kaiserturm, der auch über eine Besucherplattform verfügt. Dort oben erwartet Kinder und Eltern ein einmaliger Ausblick weit über den Odenwald. Bei schönem Wetter reicht dieser sogar in Richtung Frankfurt am Main bis zum Taunus und über das Ried bis in die Pfalz. Im Kaiserturm befindet sich "die höchste Wirtschaft" des Odenwaldes. Besucher können nur zu deren Öffnungszeiten am Wochenende und an Feiertagen das Bauwerk besteigen.

Der 34 Meter hohe Kaiserturm wurde 1906 als Aussichtsturm errichtet. Es gab bereits einen Vorgängerbau, der sich an derselben Stelle befand. Bei diesem handelte es sich um einen 24 Meter hohen Holzturm. Dieser wurde jedoch im Februar 1904 durch einen Sturm zerstört.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Kaiserturm auf der Neunkircher HöheKaiserturm auf der Neunkircher Höhe




Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken