Ausflugsziel Optikparcours in Wetzlar

Optikparcours in Wetzlar Hessen
Adresse:

35576 Wetzlar

Web: www.optikparcours.de

Region: Hessen / Taunus

Ort: Wetzlar

Kategorien: Bildung, Freizeit

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Yvonne Steplavage:

Als Ausflug der etwas anderen Art eignet sich der Optikparcours in Wetzlar. Dieser ist ein Lehr- und Erlebnispfad, auf dem diverse Phänomene aus den Bereichen der Optik und Mechanik zu sehen sind. Eingeweiht wurde er am 9. Mai 2008. Er erstreckt sich vom Einkaufszentrum FORUM Wetzlar bis zu dem im alten Stadtkern liegenden Klostergarten Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Wetzlar, dem Stadtmarketing, der Technischen Hochschule Mittelhessen, der Fachhochschule Holzminden, verschiedenen Schulen, der IHK, 70 ortsansässigen Unternehmen sowie Wetzlarer Bürgern betrieben. Der Optikparcours zählt zu den "Ausgewählten Orten 2008" der Initiative Deutschland - Land der Ideen. Für Besucher besteht die Gelegenheit, an einer Einzel- oder auch Gruppenführung über den Optikparcours teilzunehmen.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Optikparcours in Wetzlar




Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken