Ausflugsziel Neroberg Wiesbaden

Neroberg Wiesbaden Hessen
Adresse:
Wilhelminenstraße 51
65193 Wiesbaden

Region: Hessen / Rhein-Main-Gebiet

Ort: Wiesbaden

Kategorie: Sport

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Yvonne Steplavage:

Der Neroberg ist als der Hausberg Wiesbadens bekannt. Er befindet sich am nördlichen Stadtrand der hessischen Landeshauptstadt. Seine Höhe beträgt 245 Meter. Er gilt als populäres Ausflugsziel weit über die Region hinaus. Von der Talstation im Stadtteil Nerotal kann man den Gipfel sowohl zu Fuß als auch mit der historischen Nerobahn erreichen. Der Neroberg verfügt über ein breites Freizeitangebot für Groß und Klein. Zu diesem gehören unter anderem der Kletterwald, das unter freiem Himmel liegende Opelbad , eine russische Kirche mit angeschlossenem Friedhof oder auch ein aus dem Jahr 1909 stammendes Kriegerdenkmal. Sehr ansehnlich ist des Weiteren der Nerotempel, der sich nahe der Bergstation der Nerobahn befindet.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben

Seite drucken