Ausflugsziel Opelbad Wiesbaden

Opelbad Wiesbaden Hessen
Adresse:
Nerobergstraße 2
65193 Wiesbaden

Region: Hessen / Rhein-Main-Gebiet

Ort: Wiesbaden

Kategorie: Sport

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Yvonne Steplavage:

Das Opelbad befindet sich auf dem Neroberg der Stadt Wiesbaden. Errichtet wurde das Freibad in den Jahren 1933 und 1934 im Bauhausstil. Benannt wurde es nach seinem Stifter. Das Schwimmbad ist als eines der schönsten seiner Art in Deutschland bekannt. Besucher haben von dem 14.500 Quadratmeter großen Gelände aus einen malerischen Blick auf die hessische Landeshauptstadt. Neben einem beheizten Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken verfügt das Opelbad über ein Planschbecken mit integrierter Rutsche. Saunaliebhaber kommen hier in der finnischen 90-Grad-Sauna ebenfalls auf ihre Kosten. Die schöne Liegewiese wurde terrassenförmig angelegt. Des Weiteren ist in dem Freibad ein großer Spielplatz für Kinder zu finden. Auch zählen Volleyball, Tischtennis und Freilandschach zu dem dortigen Freizeitangebot. Als sehr empfehlenswert gilt ebenfalls das Opelbad-Restaurant mit frisch zubereiteten regionalen und überregionalen Spezialitäten.



Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken