Ausflugsziel Strand in Kühlungsborn

Strand in Kühlungsborn Mecklenburg-Vorpommern
Adresse:
Ostseeallee
18225 Kühlungsborn

Region: Mecklenburg-Vorpommern / Ostseeküste

Ort: Kühlungsborn

Kategorien: Sport, Freizeit

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Elisabeth A.:

Der Strand des Ostseebades Kühlungsborn ist ein populäres Urlaubs- und Ausflugsziel für Familien. Vor allem in der warmen Jahrszeit zieht er beträchtliche Anzahl an Besuchern an. Der breite und feinsandige Strand zeichnet sich vor allem durch seine hervorragende Wasserqualität aus. Bereits zum 16. Mal erhielt er daher das Gütesiegel "Blaue Flagge". Kleine Badegäste können hier nach Herzenslust schwimmen, planschen, toben oder sich mit dem Bau von Sandburgen kreativ betätigen. Der Strand unterteilt sich in einen Textilbereich, einen FKK-Abschnitt sowie einen Hundestrand. Die 240 Meter lange Seebrücke und die beinahe fünf Kilometer lange Strandpromenade laden große und kleine Besucher zudem zu ausgiebigen Spaziergängen ein.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben

Seite drucken