Ausflugsziel Strand in Nienhagen

Strand in Nienhagen Mecklenburg-Vorpommern
Adresse:

18211 Nienhagen

Web: www.ostseebad-nienhagen.de

Region: Mecklenburg-Vorpommern / Ostseeküste

Ort: Nienhagen

Kategorien: Sport, Freizeit

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Elisabeth A.:

Der idyllische Strand in Nienhagen ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Dieser befindet sich zwischen den Urlaubsorten Warnemünde und Bad Doberan. Auf dem feinen steinlosen Sand lassen sich barfuß problemlos Spaziergänge unternehmen. Da er flach in die Ostsee abfällt, eignet er auch für jüngere Kinder in hervorragender Weise.

Dank der umliegenden Steilküste ist auch bei hoch stehender Sonne in der Regel noch ein schattiger Platz zu finden. Der mehrere Kilometer lange Strand gliedert sich in verschiedene Abschnitte. Für Familien mit Kindern, Senioren oder auch Menschen mit Behinderung gibt es einen eigens angelegten Bereich. Dieser kann mit Kinderwagen, Rollstuhl oder zu Fuß ohne Treppe problemlos erreicht werden. Für unsere vierbeinigen Freunde gibt es in Nienhagen zudem einen eigenen Hundestrand. An das Ostseebad Nienhagen wurde im Jahr 2016 zum achten Mal das internationale Umweltsymbol Blaue Flagge verliehen.



Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken