Ausflugsziel Strand in Boltenhagen

Strand in Boltenhagen Mecklenburg-Vorpommern
Adresse:
Dünenweg
23946 Boltenhagen

Region: Mecklenburg-Vorpommern / Ostseeküste

Ort: Boltenhagen

Kategorien: Sport, Freizeit

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Elisabeth A.:

Der Strand im Osteebad Boltenhagen zeichnet sich in erster Linie durch seine Familienfreundlichkeit aus. Vor allem in den Sommermonaten lockt er eine beträchtliche Zahl an großen und kleinen Besuchern an. Der Strand ist insgesamt 4,5 Kilometer lang und besteht aus sehr feinem Sand. Unzählige Strandkörbe sind hier zu finden und laden die Badegäste zum Innehalten sowie Beobachten der vorbeifahrenden Schiffe ein. Kinder können hier nach Herzenslust toben, planschen, schwimmen oder sich mit dem Bau von Sandburgen und Ähnlichem kreativ betätigen. Während der Saison ist der Strand durch qualifizierte Rettungsschwimmer bewacht. Er untergliedert sich in einen Textilabschnitt, FKK-Bereich sowie einen Hundestrand. Vom 15. Mai bis zum 15. September ist die Mitnahme von Hunden nur an den eigens ausgewiesenen Abschnitten erlaubt. Das restliche Jahr können Hundefreunde mit Ihrem tierischen Begleiter ohne Beschränkung am Boltenhagener Strand ausgedehnte Spaziergänge unternehmen.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken