Ausflugsziel Rügenhof Kap Arkona in Putgarten auf Rügen

Rügenhof Kap Arkona in Putgarten auf Rügen Mecklenburg-Vorpommern
Adresse:
Dorfstraße 22
18556 Putgarten

Web: www.kap-arkona.de/ruegenhof.html

Region: Mecklenburg-Vorpommern / Rügen

Ort: Putgarten

Kategorien: Bildung, Freizeit, Unterhaltung

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Ein sehr empfehlenswerter Urlaubs- und Freizeittipp für Familien mit Kindern ist der Rügenhof Kap Arkona in Putgarten. Es handelt sich um einen alten pommerschen Gutshof aus dem 19. Jahrhundert. Mitterweile ist er zum Handwerkerhof umgebaut worden, auf dem sich eine Kerzenwerkstatt, eine Korbflechterei, ein Kreativ-Mode-Atelier, die Rügener Schmuckwerkstatt, das Rügener Kreidemännchen inkl. Steinwerkstatt und ein Handelsschiff mit Waren aus aller Herren Länder befinden. Eltern und Kinder haben die Gelegenheit, den Handwerkern bei ihrer Arbeit zuzuschauen. Des Weiteren erwarten große und kleine Besucher auf dem ehemaligen Gutshof zahlreiche Mitmachangebote. Von April bis Oktober können zudem täglich die hofeigene Räucherei sowie der Antik und Trödelmarkt besucht werden. Im alten Gutshaus werden in erster Linie regionale Produkte angeboten. Auch ist in den dortigen Räumlichkeiten ein Café untergebracht. Des Weiteren befinden sich auf dem Rügenhof 16 hübsche Ferienwohnungen zwischen 22 und 106 qm.



Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken