Ausflugsziel Strand in Zinnowitz auf Usedom

Strand in Zinnowitz auf Usedom Mecklenburg-Vorpommern
Adresse:

17454 Zinnowitz

Region: Mecklenburg-Vorpommern / Usedom

Ort: Zinnowitz

Kategorien: Sport, Freizeit

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Der mit der Blauen Flagge ausgezeichnete Strand in Zinnowitz gilt als einer der schönsten auf der Ostseeinsel Usedom. Insgesamt ist er 40 Meter breit und lockt jährlich viele Badegäste in den Küstenort. Er besteht aus sehr feinem Sand sowie einer großen Anzahl an Strandkörben, die von Besuchern gemietet werden können. Da er flach in die Ostsee abfällt, ist er hervorragend für Kinder geeignet. In der Sommersaison wird der Strand von Rettungsschwimmern bewacht. Jedoch nicht nur in der warmen Jahreszeit, sondern auch im Winter hat er einiges zu bieten. In diesem Zusammenhang ist vor allem die alljährliche Weltmeisterschaft im Strandkorbtragen zu erwähnen. Als Sieger gilt die Mannschaft, die am schnellsten einen Korb 20 Meter weit trägt. Der Rekord lag 2010 bei 4,8 Sekunden. Zu diesem Ereignis wird auch Winterbaden in der Ostsee sowie eine Bademodenschau angeboten. Abends findet zudem eine Strandparty in einem Festzelt statt.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken