Ausflugsziel Trampolinanlage im Grugapark in Essen

Trampolinanlage im Grugapark in Essen Nordrhein-Westfalen
Adresse:
Virchowstraße 167 a
45147 Essen

Region: Nordrhein-Westfalen / Ruhrgebiet

Ort: Essen

Kategorien: Sport, Freizeit

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Nordrhein-Westfalen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Michael Feldmann:

Ein tolles Angebot im Essener Grugapark ist die Trampolinanlage. Diese befindet sich auf einem ehemaligen Tennisplatz nahe des früheren Restaurants "Landhaus". Gegründet wurde sie von der Heidelberger Akademie für Ganzheitsmedizin. Hier haben Besucher aller Altersklassen die Möglichkeit, ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen. Gleichzeitig tun sie auch ihrer Gesundheit etwas Gutes. Denn laut der Gesundheitsmediziner würde durch das Auf- und Abspringen die Rückenmuskulatur trainiert, des Weiteren würden hierbei Glückhormone freigesetzt. Das Hüpfen wirke somit erfrischend und entspannend zugleich. Zu beachten ist allerdings, dass bei Nutzung der Anlage eine Gebühr erhoben wird.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken