Ausflugsziel Grugapark in Essen

Grugapark in Essen Nordrhein-Westfalen
Adresse:
Virchowstraße 167 a
45147 Essen

Web: www.grugapark.de

Region: Nordrhein-Westfalen / Ruhrgebiet

Ort: Essen

Kategorien: Sport, Bildung, Freizeit

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Nordrhein-Westfalen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Michael Feldmann:

Der rund 65 Hektar große Essener Grugapark ist ein bei Familien sehr beliebtes Ausflugsziel. Er befindet sich südlich des Zentrums zwischen den Stadtteilen Margarethenhöhe, Rüttenscheid und Hosterhausen. Die imposante Anlage gehört zu den größten und schönsten Landschaftsparks innerhalb Deutschlands. Auch hält er eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bereit. Im Grugapark befinden sich unter anderem die Grugabahn, die Modellbahnausstellung OKtorail, der Botanische Garten mit Pflanzen aus aller Herren Länder, ein Kleintiergarten, ein Ponyhof, eine eindrucksvolle Vogelfreifluganlage, eine Ballspielwiese, eine Trampolinanlage, ein Verkehrsspielplatz, weitere Spielplätze für verschiedene Altersgruppen sowie das bunte Hundertwasserhaus.s.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken