Ausflugsziel Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

Weihnachtsmarkt am Kölner Dom Nordrhein-Westfalen
Adresse:
Roncalliplatz 1
50667 Köln

Web: www.koelnerweihnachtsmarkt.com

Region: Nordrhein-Westfalen / Rheinland

Ort: Köln

Kategorien: Unterhaltung, Kulinarisches

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Nordrhein-Westfalen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von einem Leser dieses Portals:

Der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom zählt zu den berühmtesten und größten Weihnachtsmärkten in der Stadt. Seine hohe Popularität ist nicht nur auf seine zentrale Lage nahe des Kölner Wahrzeichens, sondern auch auf sein beachtliches Angebot an Verkaufsständen und anderen Attraktionen zurückzuführen. Als besonderes Highlight gilt die Live-Bühne, auf der täglich Künstler unterschiedlicher Musikrichtungen für Unterhaltung sorgen. Neben den regulären Klassikern wie Baumkugeln, Sternen, Kerzen, Adventskränzen oder auch Süßwaren werden hier handgemachte Kunstgegenstände, Designerschmuck oder auch Kleidung aus aller Herren Länder angeboten. Ebenso vielfältig sind die Ess-Buden auf dem Weihnachtsmarkt mit ihrem teils außergewöhnlichem Angebot. Zu diesem gehören unter anderem Riesenhamburger mit Fleisch aus ökologischer Tierhaltung, pikante thailändische Currygerichte sowie den typisch ungarischen Langos.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken