Ausflugsziel Weihnachtsmarkt in Wernigerode

Weihnachtsmarkt in Wernigerode Sachsen-Anhalt
Adresse:
Marktplatz
38855 Wernigerode

Web: www.wernigerode.de/de/weihnachtsmarkt.html

Region: Sachsen-Anhalt / Harz

Ort: Wernigerode

Kategorien: Freizeit, Unterhaltung, Kulinarisches

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Sachsen-Anhalt Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Michael Bauer:

Der Wernigeröder Weihnachtsmarkt zählt zu den schönsten seiner Art im Landkreis Harz. Hierzu sorgt nicht zuletzt die malerische Kulisse vor dem Historischen Rathaus am Marktplatz. Dort erwarten die Besucher zahlreiche Kunsthandwerker mit einem originellen Angebot. Als besonderes Highlight für Kinder gilt eine Eisenbahn, die sich vor einer weihnachtlich gestalteten Landschaft bewegt. Doch nicht nur auf dem Marktplatz, sondern auch auf dem Nicolaiplatz und dem Handwerkerhof gibt es ein vielfältiges Angebot an liebevoll gestalteten Ständen. Zu diesem gehören neben Kunsthandwerk auch Schmuck, Kerzen, Weihnachtsdeko, Spielwaren und vieles mehr. Kulinarische Spezialitäten sowohl aus der Region als auch aus anderen Ländern sorgen für das leibliche Wohl. Der Duft von Lebkuchen und Punsch zieht sich über den gesamten Weihnachtsmarkt und sorgt für eine angenehme Adventsstimmung. Als besondere Attraktion zu dieser Zeit gelten zudem die Weihnachtszüge der Harzer Schmalspurbahn hinauf zum Brocken.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Weihnachtsmarkt in Wernigerode




Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken