Ausflugsziel Schifffahrt in Eckernförde

Schifffahrt in Eckernförde Schleswig-Holstein
Adresse:

24340 Eckernförde

Region: Schleswig-Holstein / Ostseeküste

Ort: Eckernförde

Kategorien: Bildung, Freizeit, Unterhaltung

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Schleswig-Holstein Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Um die Eckernförder Bucht einmal vom Wasser aus zu erleben, empfiehlt sich für Familien eine Fahrt mit dem Schiff oder Boot. Hierbei stehen verschiedene Angebote zur Verfügung. Eine Möglichkeit ist eine Fahrt mit dem Segelschiff "Tu Solo Tu" aus dem Jahr 1962. Eltern und Kinder entdecken das Ostseebad hierbei einmal aus einer ganz anderen Perspektive. Zudem erhalten sie spannende Informationen über Eckernförde und die Region.

Ein weiteres Angebot ist eine Fahrt mit dem Fischkutter "Ecke 4". Hierbei können kleine und große Besucher in der Eckernförder Bucht die Fischerei live miterleben. Der Fischer Eckhard Michelsen informiert des Weiteren über die Fangmethoden und den Fang selbst. Zudem erläutert er die allgemeine Situation der Fischerei in der Ostsee. Der Fischkutter startet täglich von Mai bis September am Fischereihafen nach Absprache.



Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken