Ausflugsziel Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand Schleswig-Holstein
Adresse:

23669 Timmendorfer Strand

Web: www.timmendorfer-strand.de

Region: Schleswig-Holstein / Ostseeküste

Ort: Timmendorfer Strand

Kategorien: Sport, Unterhaltung

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Schleswig-Holstein Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Petra Schulz:

Der zur gleichnamigen Gemeinde zählende Timmendorfer Strand ist ein bei Familien sehr beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel. Er befindet sich etwa 15 Kilometer nördlich von Lübeck unmittelbar an der Ostsee. Mit rund 6,5 Kilometern ist er als das längste Strandbad Schleswig-Holsteins bekannt. Neben dem gängigen Badebetrieb gibt es hier für Bewegungsfreudige einen vielseitigen Sportstrand, für die jungen Urlauber des Weiteren den kostenfreien Seepferdchen-KinderClub-Strand mit vielen tollen Spielen und spannendem Unterhaltungsprogramm. Wer es besonders gemütlich haben möchte, hat die Möglichkeit, einen der hier zahlreich vorhandenen Strandkörbe anzumieten.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben

Seite drucken