Ausflugsziel Strand in Travemünde

Strand in Travemünde Schleswig-Holstein
Adresse:

23570 Travemünde

Region: Schleswig-Holstein / Ostseeküste

Ort: Travemünde

Kategorien: Sport, Freizeit

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Schleswig-Holstein Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Der Kurstrand in Travemünde ist aufgrund seines vielfältigen Angebotes ein beliebter Anlaufpunkt. Hier treffen sich Sportbegeisterte, Sonnenanbeter, Sandburgenbauer und viele mehr. Wegen seiner beachtlichen Breite bietet er reichlich Platz für seine Gäste. Zudem gilt der Strand als besonders sicher, so dass er im Jahr 2013 von der International Life Saving Federation of Europe (ILSE) mit dem roten Banner ausgezeichnet wurde. Kinder können hier nach Herzenslust schwimmen, toben oder sich mit dem Bau von Sandburgen und Ähnlichem kreativ betätigen. Zudem sind hier eine Vielzahl an Strandkörben zu finden, die Badegäste zum Verweilen und Sonnenbaden einladen. Hundebesitzer finden am nördlich gelegenen Brodter Ufer für ihre Vierbeiner einen eigenen Strand.

An der Strandpromade erwarten Kinder und Eltern des Weiteren tolle Spielmöglichkeiten und schöne Rastplätze, die zum Toben oder auch Innehalten einladen.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken