Wissenswertes & Nützliches

In dieser Rubrik erhalten Sie umfassende Informationen zu verschiedenen Themenbereichen, über die ich oder auch Leser meines Portals recherchiert haben. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern und Informieren.

Papageitaucher Papageitaucher - Diese Vogelart lebt im Nordatlantikraum, wie zum Beispiel Island, Grönland, Spitzbergen, Norwegen und Nordamerika. Vermutungen zufolge gibt es weltweit zwischen 5,5 und 7,5 Millionen Paare. Wie auch andere Seevögel ernährt sich der Papageitaucher von verschiedenen Fischsorten. Eine einzigartige Fähigkeit dieser Vögel ist das Fangen einer größeren Menge an Fischen mit seinem Schnabel.


Fledermaus Fledermäuse - Gemeinsam mit den Flughunden zählen Fledermäuse zur Ordnung der Fledertiere. Von den weltweit ca. 900 Arten leben 40 in Europa. Fledermäuse mit Ausnahmme der Antartkis auf allen Kontinenten der Erde beheimatet. Da sie als Insektenfresser für Ökosystem und Landwirtschaft unverzichtbar sind, gehören sie in Deutschland zu den geschützten Tierarten.


Die Sprache der Blumen Blumen - Die Sprache der Blumen hat eine lange Geschichte. Bereits im alten China oder Ägypten beeinflussten sie die damaligen Schriften in erheblichem Maße. Vermutlich wurde die uns heute bekannte Blumensprache jedoch im orientalischen Raum entwickelt und durch eine englische Schriftstellerin nach Europa gebracht. Auch heute noch gelten die farbenfrohen Gewächse als ein beliebtes Geschenk, das mehr sagt als viele Worte. Bei feierlichen Anlässen, wie zum Beispiel Geburtstagen und Jubiläen, sind sie mittlerweile nicht mehr wegzudenken.


Nach oben


Seite drucken