Ausflugsziel Allgäuer Bergbauernmuseum in Immenstadt

Allgäuer Bergbauernmuseum in Immenstadt Bayern
Adresse:
Diepolz 44
87509 Immenstadt im Allgäu

Web: www.bergbauernmuseum.de/

Region: Bayern / Allgäu

Ort: Immenstadt im Allgäu

Kategorien: Bildung, Freizeit, Unterhaltung, Schlechtes Wetter

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Bayern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Im Allgäuer Bergbauernmuseum erfährt man viel über das Leben und Arbeiten der Bergbauern, mal spielerisch, mal ernst, aber immer authentisch und nicht für Touristen beschönigt. Es gibt u. a. echte Tiere, einen begehbaren Kuhwagen, einen Erlebnis-Spielplatz, eine Klangstation, ein Spielwäldchen und die Möglichkeit, ins Heu zu springen. Man hat einen schönen Blick auf die Allgäuer Bergwelt und außerdem kann man in der Höfle-Alpe gemütlich einkehren. Für Gehbehinderte, Kinderwägen und Rollstühle ist das Museum nicht ganz so gut geeignet, da der Weg vom Bauernhof zur Alpe relativ steil ist. Das Museum sollte man bei trockener Witterung besuchen, da man sich viel im Freien aufhält.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken