Ausflugsziel Schloss Glücksburg

Schloss Glücksburg Schleswig-Holstein
Adresse:

24960 Glücksburg

Web: www.schloss-gluecksburg.de

Region: Schleswig-Holstein / Ostseeküste

Ort: Glücksburg

Kategorien: Bildung, Schlechtes Wetter

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Schleswig-Holstein Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Petra Schulz:

Das Wasser- und Renaissanceschloss Glückburg ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant. Vor allem für die kleinen Besucher gibt es hier ein spezielles Angebot. Zu diesem zählen beispielweise Kinderführungen, die in der Regel montags ab 11.00 Uhr stattfinden. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken und zu erleben. Die kleinen Besucher erfahren unter anderem, wie die Königskinder früher gelebt haben und welche Spiele für sie von besonderem Interesse waren. Auch besteht die Gelegenheit, im Schloss Glücksburg Kindergeburtstage zu feiern. Eine Verkleidung ist hierbei durchaus erwünscht. Die jungen Gäste erfahren bei einer Führung einiges über die Vorfahren der herzoglichen Familie und deren Lebensweise. Die Ausstellungsgegenstände dürfen währenddessen durchaus angefasst werden. Im Anschluss erwartet das Geburtstagskind und seine Gäste eine festlich gedeckten Tafel mit reichlich Saft und Kuchen.

Das Schloss Glücksburg zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Schleswig-Holstein. Es befindet sich in der gleichnamigen Stadt nahe der Flensburger Förde. Erbaut wurde es zwischen 1582 und 1586 im Auftrag des Herzogs Johann dem Jüngeren. Früher war es populärer Treffpunkt für Könige und andere bekannte Persönlichkeiten aus ganz Europa. Heute zieht es Touristen aus aller Herren in seinen Bann.


Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Schloss Glücksburg




Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken