Ausflugsziel Naturspielraum Affenplätzle in Karlsruhe

Naturspielraum Affenplätzle in Karlsruhe Baden-Württemberg
Adresse:

76137 Karlsruhe

Region: Baden-Württemberg

Ort: Karlsruhe

Kategorie: Sport

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Baden-Württemberg Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Michael Feldmann:

Ein sehr empfehlenswerter Freizeittipp für Familien ist der mitten im Karlsruher Wald gelegene Naturspielraum Affenplätzle. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Tierpark Oberwald. Aus diesem Grund kann ein Besuch dieser beiden Ausflugsziele hervorragend miteinander verknüpft werden. Der Spielplatz wurde im Jahr 2009 neu angelegt, und zwar mit dem Ziel, alles dort möglichst naturnah zu gestalten. Auf diese Weise sollten Kinder selbst aktiv werden und das Gelände eigenständig erkunden. Spaß und Bewegungsfreude versprechen auf dem Affenplätzle unter anderem eine Riesenschaukel, ein Kletternetz, eine Rutsche, Balancebalken, ein "fliegender Teppich" und vieles mehr.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken