Ausflugsziel Theater in Putbus auf Rügen

Theater in Putbus auf Rügen Mecklenburg-Vorpommern
Adresse:
Markt 13
18581 Putbus

Web: www.theater-vorpommern.de/theater/theater-putbus/

Region: Mecklenburg-Vorpommern / Rügen

Ort: Putbus

Kategorien: Freizeit, Unterhaltung, Schlechtes Wetter

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Ellen V.:

Das Theater in Putbus verfügt über ein vielseitiges Programm für Familien mit Kindern. Zu diesem gehören unter anderem kreative Puppenspiele, berühmte Märchen und phantastische Konzerte, die Groß und Klein auf eine Reise in eine andere Welt mitnehmen. Allein das historische Schauspielhaus blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Erbaut wurde es zwischen 1819 und 1821 als fürstliches Sommertheater. Obwohl an ihm im Laufe der Jahre mehrere Umbaumaßnahmen vorgenommen wurden, ist es in seiner Originialität in weiten Teilen erhalten geblieben. Das Gebäude gilt als das älteste Theater Mecklenburgs. Neben der imposanten Fassade beeindrucken auch seine historischen Innenräume sowie das moderne technische Equipment.



Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken