Ausflugsziel Stadtpuppenbühne Öcher Schängche

Stadtpuppenbühne Öcher Schängche Nordrhein-Westfalen
Adresse:
Löhergraben 22
52064 Aachen

Region: Nordrhein-Westfalen

Ort: Aachen

Kategorien: Unterhaltung, Schlechtes Wetter

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Nordrhein-Westfalen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Sarah Müller:

Das Stadtpuppentheater Öcher Schängche wurde im Jahr 1921 eröffnet. Es befindet sich in dem Gebäude der Barockfabrik nahe der Aachener Altstadt. Schon seit vielen Jahrzehnten zieht es kleine und große Besucher gleichermaßen in seinen Bann. Thematische Schwerpunkte der in Aachener Mundart aufgeführten Theaterstücke sind Märchen und Sagen speziell aus der Region. Auch politische Stücke in Kararettform für Erwachsene gehören als fester Bestandteil zum Programm. Bei den Darstellern der Stücke handelt es sich um lustige Stabpuppen in traditioneller Kleidung. Obwohl der dort gesprochene Dialekt für Auswärtige nicht ganz einfach zu verstehen ist, lohnt sich schon aufgrund der besonderen Atmosphäre ein Besuch auf jeden Fall.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken