Ausflugsziel Schifffahrt ab Saarbrücken

Schifffahrt ab Saarbrücken Saarland
Adresse:
Berliner Promenade 21
66111 Saarbrücken

Region: Saarland

Ort: Saarbrücken

Kategorien: Bildung, Freizeit, Unterhaltung

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder im Saarland Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Um Saarbrücken und seine Grenzlandschaften besser kennen zu lernen, empfiehlt sich für Familien mit Kindern eine Schifffahrt auf der Saar. An Bord der Personenschiffe Stadt Saarbrücken und Frohsina haben Klein und Groß die Gelegenheit, ein einmaliges Panorama zu genießen. Auf der rund zweistündigen Fahrt gibt es viel zu entdecken, und die Kinder können unter anderem vom Wasser aus Tiere beobachten. Derweil informiert der Kapitän seine Gäste über die Sehenswürdigkeiten und andere interessante Gegebenheiten. Kindern erhalten zudem spannendes Detailwissen über die Schleusen und ihre Funktionsweisen. So kann Langeweile erst gar nicht entstehen. Das Schiff startet vom Saarbrücker Staatstheater aus nach Güdingen durch eine 140 Jahre alte Schleuse bis nah an die französische Grenze. Danach kehrt es durch den Osthafen wieder um. Die Fahrgastschiffe bieten jedoch auch Fahrten von und nach Völklingen an.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken