Ausflugsziel Verkehrsspielplatz im Essener Grugapark

Verkehrsspielplatz im Essener Grugapark Nordrhein-Westfalen
Adresse:
Virchowstraße 167 a
45147 Essen

Web: www.grugapark.de/verkehrsspielplatz.html

Region: Nordrhein-Westfalen / Ruhrgebiet

Ort: Essen

Kategorien: Sport, Bildung, Freizeit

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Nordrhein-Westfalen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Michael Feldmann:

Als Besonderheit des Essener Grugaparks gilt der Verkehrsspielplatz. Ausgestattet sind die dortigen Miniatur-Straßen mit Fußgängerüberwegen, Ampelanlagen sowie den wichtigen Verkehrsschildern. Hier haben junge Besucher die Möglichkeit, das Gelände mit Fahrrädern und Kettcars unsicher zu machen. Der Verkehrsspielplatz hat täglich von Anfang der Osterferien bis zum Ende der Herbstferien geöffnet. An Schultagen ist dieser allerdings den Schülern der vierten Klassen vorbehalten, die dort ihre Radfahrprüfung ablegen. Am Wochenede, den Feiertagen sowie in der Ferienzeit können hier alle 6 bis 12jährigen täglich zwischen 15.00 und 18.00 Uhr ihre Fahrfertigkeit trainieren.


Landkarte & Routenplaner

 
Nach oben Seite drucken