Ausflugsziel Goethepark in Heringsdorf

Goethepark in Heringsdorf Mecklenburg-Vorpommern
Adresse:
Delbrückstraße 54
17424 Heringsdorf

Region: Mecklenburg-Vorpommern / Usedom

Ort: Heringsdorf

Kategorien: Sport, Freizeit, Hunde

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Ein Anziehungspunkt für Familien ist der Heringsdorfer Goethepark. Dieser gilt als eine eine grüne Oase inmitten des Ostseebades. Die Anlage gab es schon im 19. Jahrhundert, allerdings trug sie zu dieser Zeit noch einen anderen Namen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde sie schwer vernachlässigt, so dass sie immer mehr verwilderte. Erst von 2008 bis 2009 wurden an dem Park umfangreiche Sanierungen vorgenommen. Hierbei pflanzte man neue Bäume und andere Gewächse, des Weiteren wurden Bänke aufgestellt und Spielmöglichkeiten für Kinder geschaffen.

Im Zentrum der Anlage befindet sich auch ein Teich, dessen mittig gelegenes Entenhäuschen dem Betrachter besonders ins Auge fällt. Zudem gibt es am Ufer eine Plattform, die auch betreten werden kann. Von dieser aus haben Kinder und Eltern einen malerischen Blick auf den Teich und die Umgebung.


Landkarte

Nach oben Seite drucken