Ausflugsziel Stadthafen in Waren an der Müritz

Stadthafen in Waren an der Müritz
Adresse:
Müritzstraße 14
17192 Waren

Region: Mecklenburg-Vorpommern / Mecklenburgische Seenplatte

Ort: Waren

Kategorien: Sport, Freizeit, Hunde

Altersgruppen:
Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges AusflugszielAusflugsziele für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Am Stadthafen in Waren der an der Müritz können Familien schöne Spaziergänge in einem mediterranen Ambiente unternehmen. In dessen umittelbarer Nähe befinden sich die historische Altstadt und der Marktplatz. Bei dem Schiffsanlegeplatz handelt es sich um das Tor zur Mecklenburgischen Seenplatte, was in erster Linie auf die gut ausgebauten Schifffahrtsstraßen zurückzuführen ist. Von hier aus starten auch etliche Ausflugsschiffe der Blau-Weissen Flotte und steuern auf ihren mehrstündigen Rundfahrten diverse Sehenswürdigkeiten an Deutschlands größtem Binnensee an. Auf manchen Strecken sind die Schiffe der Blau-Weissen Flotte sogar ganztägig unterwegs. An Bord werden den Gästen daher auch verschiedene Speisen und Getränke angeboten.

In der Umgebung des Stadthafens gibt es eine große Zahl an Restaurants und Geschäften. Des Weiteren erwarten kleine und große Besucher eine Mietwagenfirma, einige Fahrrad-Leihstationen, einen weitläufigen Kinderspielplatz sowie einen Parkplatz für PKWs.



Landkarte

Weitere Ausflugsziele in der Region

Ausflugsziel vorschlagen

Kennen Sie ein schönes Ausflugsziel für Familien? Dann lassen Sie andere daran teilhaben und empfehlen Sie es weiter, damit sich noch viele Kinder darauf freuen können!

» Ausflugsziel eintragen