Ausflugsziel Weihnachtsmarkt in Mainz

Weihnachtsmarkt in Mainz Rheinland-Pfalz
Adresse:
Gutenbergplatz
55116 Mainz

Web: www.weihnachtsmarkt-mainz.com

Region: Rheinland-Pfalz

Ort: Mainz

Kategorien: Freizeit, Kulinarisches

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Rheinland-Pfalz Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Yvonne Steplavage:

Der Mainzer Weihnachtsmarkt gilt als einer der schönsten innerhalb Deutschlands. Insbesondere hebt er sich durch seine malerische Kulisse im historischen Stadtkern und am Dom St. Martin hervor. Mit mehr als hundert weihnachtlich geschmückten Ständen lädt er zum Bummeln und Verweilen ein. Traditionelle Artikel wie Christbaumschmuck, Kerzen, Seifen, Kunsthandwerk, Süßigkeiten sowie Spielwaren können hier erworben werden. Das kulinarische Angebot erstreckt sich über rustikale Gerichte wie Waffeln, Maronen, Pfannkuchen, Suppen und Bratwurst. Diese werden durch ein internationales Angebot an Speisen wie zum Beispiel Langos, Crepes und viele Weitere in hervorragender Weise ergänzt. Der Duft von Punsch, gebrannten Mandeln und Spekulatius sorgen für eine schöne vorweihnachtliche Stimmung.

Video


Landkarte

Nach oben Seite drucken