Ausflugsziel Weihnachtsmarkt in Quedlinburg

Weihnachtsmarkt in Quedlinburg Sachsen-Anhalt
Adresse:
Historische Innenstadt
6484 Quedlinburg

Web: www.adventsstadt.de

Region: Sachsen-Anhalt / Harz

Ort: Quedlinburg

Kategorien: Freizeit, Unterhaltung, Kulinarisches

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Sachsen-Anhalt Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Sehr empfehlenwert für Kinder und Eltern ist ein Besuch des Weihnachtsmarktes in Quedlinburg. Dieser erfreut sich aufgrund seiner malerischen Kulisse vor dem historischen Marktplatz mit seinen schönen alten Fachwerkhäusern großer Beliebtheit. Auch die mittelalterlichen Stände locken jährlich eine Vielzahl an Besuchern an. Vor allem sorgen der Duft von Punsch und Lebkuchen sowie musikalische Klänge für eine einmalige vorweihnachtliche Stimmung.

Das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt ist abwechslungsreich. Zu diesem gehören unter anderem Christbaumschmuck, Keramik, Kerzen, Kunsthandwerk, Seife, Spielwaren und vieles mehr. Eine große Bandbreite verschiedener Spezialitäten, wie zum Beispiel Bratwurst, Eintöpfe, Waffeln, Crepes, Pfannkuchen, Maronen sowie Gerichte aus der Region sorgen für das leibliche Wohl. Bereits zwei Mal wurde der Quedlinburger Weihnachtsmarkt als der schönste in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.


Landkarte

Nach oben Seite drucken