Ausflugsziel Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand Schleswig-Holstein
Adresse:

23669 Timmendorfer Strand

Web: www.timmendorfer-strand.de

Region: Schleswig-Holstein / Ostseeküste

Ort: Timmendorfer Strand

Kategorien: Sport, Unterhaltung, Hunde

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Schleswig-Holstein Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Petra Schulz:

Der zur gleichnamigen Gemeinde zählende Timmendorfer Strand ist ein bei Familien sehr beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel. Er befindet sich etwa 15 Kilometer nördlich von Lübeck unmittelbar an der Ostsee. Mit rund 6,5 Kilometern ist er als das längste Strandbad Schleswig-Holsteins bekannt. Neben dem gängigen Badebetrieb gibt es hier für Bewegungsfreudige einen vielseitigen Sportstrand, für die jungen Urlauber des Weiteren den kostenfreien Seepferdchen-KinderClub-Strand mit vielen tollen Spielen und spannendem Unterhaltungsprogramm. Wer es besonders gemütlich haben möchte, hat die Möglichkeit, einen der hier zahlreich vorhandenen Strandkörbe anzumieten.


Landkarte

Aktivitäten buchen

Nach oben Seite drucken