Ausflugsziel Pilzlehrpfad bei Fürth-Weschnitz

Pilzlehrpfad bei Fürth-Weschnitz Hessen
Adresse:

64658 Fürth im Odenwald

Region: Hessen / Odenwald

Ort: Fürth im Odenwald

Kategorien: Sport, Bildung, Freizeit, Hunde

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Michael Feldmann:

Der bei Weschnitz gelegene Pilzlehrpfad ist ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie. Gegründet wurde er 2009 von dem Verein der Pilzfreunde in Kooperation mit dem Unesco Geopark Bergstraße-Odenwald. Der Route startet an dem Naturparkplatz "Kapellenberg" unterhalb der Walburgiskapelle. Auf einem zwei Kilometer langen Rundweg führt sie dann durch den Wald. Auf einer Vielzahl an Hinweistafeln können sich Kinder und Eltern über insgesamt 37 heimische Pilzarten informieren.

Sehr empfehlenswert ist des Weiteren ein Besuch des nahegelegenen Forsthauses Almen. In einer Glasvitrine befinden sich mehrere Pilzmodelle, die bestaunt werden können.


Landkarte

Aktivitäten buchen

Nach oben Seite drucken