Ausflugsziel Phänomenta in Peenemünde

Phänomenta in Peenemünde Mecklenburg-Vorpommern
Adresse:
Museumstraße 12
17449 Peenemünde

Web: www.phaenomenta-peenemuende.de

Region: Mecklenburg-Vorpommern / Usedom

Ort: Peenemünde

Kategorien: Bildung, Freizeit, Kulinarisches, Schlechtes Wetter

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

In der Phänomenta in Peenemünde tauchen Familien in die vielseitige Welt der Sinneswahrnehmungen und physikalischen Phänomene ein. Auf einer Fläche von ca. 2.500 qm gibt es rund 300 Stationen, die zum Experimentieren einladen.

Als Attraktion gilt hierbei der Astronautentrainer, bei dem Kinder und Eltern ihre Tauglichkeit für den Weltraum testen können. Interessant ist zudem der Flaschenzug, der vor allem jungen Besuchern ein Verständnis für das physikalische Gesetz vermittelt. Hierbei haben sie die Gelegenheit, einmal an einem Seil mit Rollen und einmal an einem ohne Rollen zu ziehen. Für das leibliche Wohl sorgt ein in die Ausstellung integriertes Bistro.


Landkarte

Nach oben Seite drucken