Ausflugsziel Triangle in Köln

Triangle in Köln Nordrhein-Westfalen
Adresse:
Ottoplatz 1
50679 Köln

Web: www.koelntriangle.de

Region: Nordrhein-Westfalen

Ort: Köln

Kategorien: Freizeit, Sonstiges

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Nordrhein-Westfalen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Sehr empfehlenswert für Familien ist eine Auffahrt zu der Aussichtsplattform des Kölntriangle. Dieses gilt als das zweithöchste Hochhaus im rechtsrheinisch gelegenen Teil Kölns. Die Plattform ist über einen Aufzug erreichbar. Von oben aus haben Kinder und Eltern eine imposante Aussicht auf die Domstadt. Bei gutem Wetter kann man sogar in der Ferne das Siebengebirge, das Bergische Land sowie Düsseldorf erblicken.

Das Triangle wurde von 2004 bis 2006 nach den Plänen des Architekturbüros Gatermann+Schossig erbaut. Die Höhe dieses beeindruckenden 29stöckigen Bauwerks beträgt 103,2 Meter. Sein Name ist auf den einmaligen Grundriss zurückzuführen, der die Form eines Dreiecks mit bogenförmigen Kanten aufweist. Das Kölntriangle können kleine und große Besucher schon aus der Ferne sehen. Aufgrund seiner unvergesslichen aus Glas und Aluminium bestehenden Fassade zieht das Bauwerk die Blicke auf sich.


Landkarte

Nach oben Seite drucken