Ausflugsziel Weihnachtsmarkt in Eisenach

Weihnachtsmarkt in Eisenach Thüringen
Adresse:
Markt
99817 Eisenach

Region: Thüringen

Ort: Eisenach

Kategorien: Freizeit, Unterhaltung, Kulinarisches

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Thüringen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

In der Adventszeit empfiehlt sich für Familien ein Bummel über den Weihnachtsmarkt in Eisenach. Seine Beliebtheit ist nicht nur nur auf seine schöne Lage im historischen Zentrum, sondern auch auf sein vielfältiges Angebot an Verkaufsständen und anderen Attraktionen zurückzuführen. In erster Linie sorgen der Duft von Punsch und Lebkuchen, einzigartiges Kunsthandwerk und musikalische Klänge für eine vorweihnachtliche Stimmung.

Tradionelle Artikel wie Thüringer Weihnachtsbaumschmuck aus Lauscha, Plauener Spitze, Holzkunst aus dem Erzgebirge, Lotuskerzen und Spielwaren aller Art können hier erworben werden. Das kulinarische Angebot erstreckt sich über rustikale Produkte wie Waffeln, Bratwurst, Suppen bis hin zu Spezialitäten aus der Region. Des Weiteren warten auf dem Eisenacher Weihnachtsmarkt mehrere Aussteller aus Frankreich, Ungarn und Tschechien mit allerlei Waren aus ihrer Heimat.


Landkarte

Nach oben Seite drucken