Ausflugsziel Störche am Affenberg Salem

Störche am Affenberg Salem Baden-Württemberg
Adresse:
Mendlishauser Hof
88682 Salem

Region: Baden-Württemberg / Bodensee

Ort: Salem

Kategorien: Freizeit, Sonstiges

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Baden-Württemberg Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Leon Schmitz:

Wer Störche einmal ganz nah zu sehen möchte, kommt im Eingangsbereich des Freigeheges Affenberg Salem voll auf seine Kosten. Viele dieser beeindruckenden Vögel halten sich hier auf dem Torbogen, den Bäumen sowie auf dem Dach des nebenstehenden Gebäudes auf. Auf dem Gelände brüten jedes Jahr ca. 50 Weißstorchenpaare. Zum Angebot vor Ort zählt auch eine moderierte Schaufütterung, bei der Kinder und Eltern viele interessante Informationen über diese schönen Tiere erhalten.

In den 1970er Jahren gab es in Baden-Württemberg kaum noch Störche. Dies änderte sich durch die 1978 ins Leben gerufene Storchenstation, die sich für die aktive Wiederansiedlung des Weißstorchs in der Region einsetzte. Dies hatte Erfolg, denn mittlerweile ist die Population der Vögel auf über 1000 Brutpaare gewachsen.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Störche am Affenberg SalemStörche am Affenberg Salem


Störche am Affenberg Salem




Landkarte

Aktivitäten buchen

Nach oben Seite drucken