Ausflugsziel Carl-Benz-Museum in Ladenburg

Carl-Benz-Museum in Ladenburg Baden-Württemberg
Adresse:
Ilvesheimer Straße 26
68526 Ladenburg

Web: www.automuseum-ladenburg.de

Region: Baden-Württemberg / Odenwald

Ort: Ladenburg

Kategorien: Bildung, Freizeit, Schlechtes Wetter

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Baden-Württemberg Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Micha A.:

Das Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg wurde im Jahr 2005 eröffnet. In fünf Abteilungen erhalten Familien spannende Einblicke in die Geschichte der Mobilität, angefangen weltweit vom ersten Automobil bis hin zum Mercedes Benz Formel 1 Rennwagen. Zudem wird in der Austellung die Geschichte des Zweirades präsentiert. Diese beginnt mit dem Laufrad des Freiherrn von Drais und endet mit den bunten Motorrollern der 1950er Jahre.

In Ladenburg wurden ca. 300 Fahrzeuge mit dem "C. Benz & Söhne"-Schriftzug auf dem Kühler hergestellt. Zwei dieser seltenen Autos gibt es noch heute. Sie sind im Automuseum Dr. Carl Benz zu finden. Die Ausstellung zeigt des Weiteren viele Dokumente aus dem Nachlass des bekannten Fahrzeugherstellers. Zudem haben Kinder und Eltern die Möglichkeit, einen Blick in das im Original erhaltene Arbeitszimmer von Carl Benz zu werfen.


Landkarte

Aktivitäten buchen

Nach oben Seite drucken