Ausflugsziel MAC Museum Art & Cars in Singen

MAC Museum Art & Cars in Singen Baden-Württemberg
Adresse:
Parkstraße 1 - 5
78224 Singen

Web: www.museum-art-cars.com

Region: Baden-Württemberg / Bodensee

Ort: Singen

Kategorien: Bildung, Freizeit, Unterhaltung, Schlechtes Wetter

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Baden-Württemberg Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Sabrina A.:

Das MAC Museum Art & Cars liegt unterhalb des Berges Hohentwiel in Singen. Auf einer Fläche von mehr als 4.000 qm erhalten Kinder und Eltern in den beiden Museumsgebäuden MAC 1 und MAC 2 vielseitige Informationen über seltene sowie kostbare Automobile im Zusammenhang mit Kunst und Architektur. Das MAC 2 zeigt des Weiteren einzigartige Objekte aus den Bereichen internationaler Lichtkunst, Fotografie und Video Mapping. Auch für junge Besucher hält die Ausstellung ein interessantes Angebot bereit. Zu diesem gehören beispielsweise spannende Taschenlampenführungen mit qualifizierten Guides.

Die beiden Museumsgebäude sind nach den Vorlagen des Gottmadinger Architekten Daniel Binder entstanden. Gestaltet wurden diese nach dem Muster von zwei Felsblöcken gestaltet, die vom Hohentwiel herabgestürzt sind.Errichtet wurde das MAC 1 zum 20jährigen Bestehen der Südwestdeutschen Kunststiftung, seine Eröffnung erfolgte am 21. November 2013 mit der Ausstellung "Wachgeküsst". Das MAC 2 wurde im Juni 2019 als Ergänzung zu dem bereits bestehenden Museums eingeweiht.


Landkarte

Aktivitäten buchen

Nach oben Seite drucken