Ausflugsziel Stadtgarten in Überlingen

Stadtgarten in Überlingen Baden-Württemberg
Adresse:
Auf dem Stein
88662 Überlingen

Web: www.ueberlingen-bodensee.de/stadtgarten

Region: Baden-Württemberg / Bodensee

Ort: Überlingen

Kategorien: Sport, Freizeit, Hunde, Sonstiges

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Baden-Württemberg Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Der im Jahr 1875 angelegte Stadtgarten in Überlingen ist als eine der schönsten Parkanlagen am Bodensee bekannt. Vor allem in der warmen Jahreszeit erfreut er sich nicht nur bei Familien und Hundebesitzern großer Beliebtheit.

Die Anlage gliedert sich in zwei Bereiche. Der obere Teil befindet sich über einer Felswand, der andere verläuft entlang deren Unterkante. Während ersterer nach dem Muster eines Landschaftsparks angelegt wurde, hebt sich der untere Teil durch seine einmalige Pflanzenvielfalt besonders hervor. Neben imposanten Mammutbäumen finden Kinder und Eltern hier einen Kakteen- und einen Rosengarten sowie andere bunte Blumen vor. Zudem besticht der vielfältige Park durch seine beiden Springbrunnen sowie das in einer Felsgrotte liegende Kneippkurbecken.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Stadtgarten in Überlingen




Landkarte

Aktivitäten buchen

Nach oben Seite drucken