Ausflugsziel Historischer Grünzug in Aschaffenburg

Historischer Grünzug in Aschaffenburg Bayern
Adresse:
Hofgartenstraße 1A
63739 Aschaffenburg

Region: Bayern

Ort: Aschaffenburg

Kategorien: Sport, Freizeit, Hunde

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Bayern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Eva K.:

Für abwechslungsreiche Ausflüge eignet sich Aschaffenburgs historischer Grünzug in hervorragender Weise. Durch Alleen miteinander verbunden verläuft er durch die gesamte Stadt. Er beginnt an dem imposanten im englischen Stil angelegten Park Schönbusch, dann erstreckt er sich über den Schlossgarten, den Park Schöntal, die Großmutterwiese, die Fasanerie bis hin zum Spessart.

Die Basis für diese schönen Anlagen schuf gegen Ende des 18. Jahrhunderts der Mainzer Erzbischof und Kurfürst Friedrich Carl Joseph von Erthal. Mit der Umsetzung beauftragte er den bekannten Gartenkünstler Friedrich Ludwig Sckell. Dessen Gestaltungsstil lässt sich in den Gärten bis heute erkennen.


Landkarte

Nach oben Seite drucken