Ausflugsziel Kurpark in Treuchtlingen

Kurpark in Treuchtlingen Bayern
Adresse:

91757 Treuchtlingen

Web: www.tourismus-treuchtlingen.de/sehenswertes/kurpark-1973/

Region: Bayern / Altmuehltal

Ort: Treuchtlingen

Kategorien: Sport, Freizeit, Hunde

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Bayern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Michael Feldmann:

Der von zahlreichen Wasserflächen durchzogene Kurpark in Treuchtlingen ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel bei Klein und Groß. Angelegt wurde er 1996 im Zuge Renaturierung des Flusses. Der Park besticht insbesondere durch seine malerische Auenlandschaft, in der viele einheimischen Pflanzenarten wachsen. In den unzähligen Feuchtbiotopen finden Amphibien und Wasservögel einen für sie geeigneten Lebensraum. Auch für Kinder hat die Anlage einiges zu bieten, wie zum Beispiel den weitläufigen Spielplatz. Auf der riesigen Kletterpyramide, dem Barfuß-Pfad und weiteren vielseitigen Spielgeräten haben junge Besucher die Möglichkeit, ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Ein weiterer beliebter Freizeittipp ist die dortige Minigolfanlage.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Kurpark in TreuchtlingenKurpark in Treuchtlingen




Landkarte

Nach oben Seite drucken