Ausflugsziel Maulbeeraue bei Biblis-Nordheim

Maulbeeraue bei Biblis-Nordheim Hessen
Adresse:

68647 Biblis

Region: Hessen / Hessisches Ried

Ort: Biblis

Kategorien: Sport, Freizeit, Hunde, Sonstiges

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Die bei Biblis-Nordheim gelegene Insel Maulbeeraue erstreck sich zwischen Rhein und Altrhein. Es handelt sich um ein idyllisches Naherholungsgebiet, das vor allem in der warmen Jahreszeit eine Vielzahl an kleinen und großen Besuchern anlockt. Seine Größe beträgt insgesamt 420 Hektar. Das gesamte Areal hebt sich durch seine weitläufige Wiesenlandschaft in besonderer Weise hervor. Hier haben sich eine große Zahl an bunten Pflanzen und Blüten etabliert. Im nördlichen Teil der Insel finden Familien zudem mehrere Maisfelder vor. Des Weiteren verläuft die Eisenbahnstrecke Worms-Bensheim als Fortsetzung der Wormser Eisenbachnbrücke durch den Süden des Eilands.

Das gesamte Gebiet steht heute unter Naturschutz steht und wurde zudem zum Natura-2000-Gebiet erklärt.


Landkarte

Nach oben Seite drucken