Ausflugsziel Erlensee bei Bickenbach

Erlensee bei Bickenbach Hessen
Adresse:

64404 Bickenbach

Region: Hessen / Odenwald

Ort: Bickenbach

Kategorien: Sport, Freizeit, Hunde

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Michael Feldmann:

Der bei Bickenbach gelegene Erlensee zieht vor allem in der warmen Jahreszeit er eine Vielzahl an kleinen und großen Badegästen an. Wer Hunger oder Durst verspürt, hat die Möglichkeit, sich an dem benachbarten Kiosk zu stärken. Der See hebt sich in erster Linie durch seine hervorragende Wasserqualität hervor. Großer Popularität erfreut sich auch die naturbelassene Umgebung mit ihren romantischen Wäldern und Wiesen, die zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Unzählige Wasservögel und andere Tiere haben sich in dem Gebiet niedergelassen. In dem See sind sind des Weiteren viele heimische Fischarten zu finden.

Früher war der Erlensee eine Grube, aus dem Kies und Sand gefördert wurden. Beides verwendete man vorrangig für die Errichtung von Autobahnen. Nach dem Ende der Förderungen wurde das Gewässer mitsamt der Umgebung renaturiert. Der Name des Sees stammt im Übrigen von den Erlen, die sich an seinem Ufer befinden.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Erlensee bei Bickenbach




Landkarte

Aktivitäten buchen

Nach oben Seite drucken