Ausflugsziel Rimdidim-Felsen im Odenwald

Rimdidim-Felsen im Odenwald Hessen
Adresse:

64405 Fischbachtal

Region: Hessen / Odenwald

Ort: Fischbachtal

Kategorien: Sport, Freizeit, Hunde, Sonstiges

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Der Rimdidim ist ein beliebter Anziehungspunkt in der Region. Bei diesem handelt es sich um einen etwa 500 Meter hohen Berg im Odenwald, der an der Gemeindegrenze von Fränkisch-Crumbach und dem Fischbachtal liegt. Wahrscheinlich geht sein Name auf einen Wirbelsturm zurück, der in den neunziger Jahren des 19. Jahrhunderts an einem Himmelfahrtstag dort getobt und alle Bäume entwurzelt haben soll. Mittlerweile gibt es hier jedoch wieder viel Wald, der vor allem von Buchen geprägt wird.

Der Rimdidim lädt Familien zu schönen Wanderungen im Grünen ein. Auf dem Gipfel wartet eine beeindruckende Felsengruppe, die zwischen 1959 und 1996 als geologisches Naturdenkmal ausgewiesen war. Auch für Kinder ist diese interessant, denn hinter den Felsblöcken lässt sich herrlich Verstecken spielen.


Landkarte

Aktivitäten buchen

Nach oben Seite drucken