Ausflugsziel Zindenauer Schlösschen im Fischbachtal

Zindenauer Schlösschen im Fischbachtal Hessen
Adresse:

64405 Fischbachtal

Region: Hessen / Odenwald

Ort: Fischbachtal

Kategorien: Sport, Freizeit, Hunde, Sonstiges

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Empfehlenswert für Familien ist eine Wanderung zum Zindenauer Schlösschen, das sich auf dem Gipfel des 451 Meter hohen Steinkopfs über dem Ort Steinau im Fischbachtal befindet. Dieses erreicht man vom Parkplatz am Kleinen Felsenmeer in etwa 30 Minuten Gehzeit. Allerdings handelt es sich bei dem Zindenauer Schlösschen nicht um ein echtes Schloss, sondern um eine Felsengruppe. Von ihrer Anordnung und Form her erinnert diese jedoch sehr an ein derartiges Bauwerk. Die Gesteinsformation wurde als Kletterfelsen markiert, an den Felsen selbst befinden sich mehrere Bohrhaken. Mittlerweile wurde das Zindenauer Schlösschen auf die Liste der geologischen Naturdenkmäler genommen.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Zindenauer Schlösschen im Fischbachtal




Landkarte

Aktivitäten buchen

Nach oben Seite drucken