Ausflugsziel Tierpark Sababurg bei Hofgeismar

Tierpark Sababurg bei Hofgeismar Hessen
Adresse:
Sababurg 1
34369 Hofgeismar

Web: www.tierpark-sababurg.de

Region: Hessen

Ort: Hofgeismar

Kategorien: Bildung, Freizeit, Hunde

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Michael Feldmann:

Ein Erlebnis für Familien ist ein Besuch des Tierparks Sababurg. Dieser liegt unterhalb der als Dornröschenschloss bekannten Sababurg im nordhessischen Landkreis Kassel. Angelegt wurde er schon 1571 als Tiergarten, seit 1973 trägt er seinen aktuellen Namen. Mit einer Fläche von ca. 130 Hektar gehört er zu den größten und ältesten Wildparks auf dem europäischen Kontinent. In ihm leben unzählige vom Aussterben bedrohte heimische Tierarten. Zu diesen zählen beispielsweise Eurasische Fischotter, Europäische Wisente, Rothirsche, Rentiere, Wölfe, Wildschweine, Sattelscheine, Vielfraße und viele mehr. Geprägt wird der Park des Weiteren von langen Eichenalleen, auf deren Wegen kleine und große Besucher weitläufige Spaziergänge durch die naturbelassene Anlage unternehmen können.

Als Highlight für die jüngsten Gäste des Tierparks gilt der integrierte Kinderzoo. Hier wurden unterschiedliche Streicheltieranlagen eingerichtet, in denen unter anderem Erdmännchen, Bennett-Kängurus, Kattas, Humboldt-Pinguine und Wellensittiche wohnen. Obwohl diese Tierarten eher vom Konzept des Zoos abweichen, erfreuen sie sich bei Kindern und Eltern großer Beliebtheit.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Tierpark Sababurg bei HofgeismarTierpark Sababurg bei Hofgeismar


Tierpark Sababurg bei HofgeismarTierpark Sababurg bei Hofgeismar


Tierpark Sababurg bei HofgeismarTierpark Sababurg bei Hofgeismar




Landkarte

Nach oben Seite drucken